Freitag, 26. Februar 2010

missverständnisse - akademischer reisedienst - die nächste

nachdem der akademische reisedienst, alias 'kultur- und studienreisen', alias 'club canada', alias 'protea reisen', alias 'w.t.c.reisen, keine weitere info von sich gab, und keine zu erwarten war, hab ich mich an SAS gewandt, und ihnen meine geschichte mitgeteilt.

überraschend für mich war, dass zwischen ticketpreis wie er mir von SAS mitgeteilt wurde, und der rechnung des akademischen reisedienstes, alias 'kultur- und studienreisen', alias 'club canada', alias 'protea reisen', alias 'w.t.c.reisen, eine diskrepanz von 242,28 euro liegt.
wird aber schon seine richtigkeit haben, meine ich.

da auf der rechnung des reisebüros mit den vielen namen konkret der posten für 'Post- und Buchungsgebühr' mit null euro angeführt ist, keine weiteren gebühren angeführt sind, bezieht sich der rechnungspreis des reisebüros ausschließlich auf den ticketpreis, nehm ich an.

weiters teilte mir SAS mit, dass die tickets normalerweise verfallen sind, und nur taxen und spesen zurückbezahlt werden - laut buchung durch reisebüro - und das reisebüro wusste selbst am tag des stornos noch nicht, welche, und ob überhaupt gebühren anfallen

[ siehe schriftliche mitteilung des reisebüros vom 241209:

"....die SAS konnte uns heute nicht mitteilen, ob der Flugticketpreis als solches zur Gänze verfällt oder nur eine geringe Stornogebühr anfällt. Dies weiß man erst nächste Woche..."].


dass ich mich offensichtlich mehrmals verhört haben muss - ich dachte die stornogebühr, auf mehrmalige anfrage beim reisebüro, beträgt in etwas 280 euro / ticket - hab ich schon ausgeführt. muss wohl mein hörgerät adaptieren lassen.

es gilt die unschuldsvermutung. wir sind sicher missverständnissen aufgesessen.