Freitag, 20. März 2009

veranstalter, die nächste

dertours fiel einmal weg, so nahmen wir kontakt mit meiers weltreisen auf. insider glauben zu wisen, dertours und meiers weltreisen sind ohnehin teil ein und derselben gruppe, bieten nur unter zwei namen an.
meiers weltreisen machte überhaupt kein angebot online, die antwort fiel schlicht aus:

"vielen Dank für Ihre Reiseanfrage bei Meier´s Weltreisen.
Für eine Abänderung einer gewünschten Rundreise, empfehlen wir Ihnen, sich vertrauensvoll an ein eine unserer örtlichen Agenturen zu wenden, da es uns auf diesem Wege nicht möglich ist, diesen Service zu bieten.
Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben,
Mit freundlichen Grüßen"

da ich in meiner anfrage-email wien als standort angegeben hatte, wäre die nennung einer örtlichen agentur, ich war der meinung, meiers weltreisen hätte ein büro in wien, ganz nett gewesen. ich hakte also nach, und bekam dann die schlichte antwort:

"Vielen Dank für Ihre Email.
Jedes größere Reisebüro hat Meier's Weltreisen. Wir haben keine bestimmten Reisebüro's in Wien.
Mit freundlichen Grüßen
Communication Center
Online Service Team "

da hätten wir dann das lustige spiel gespielt, ich hab eine frage, das reisebüro - mit tausenden anbietern und katalogen zugepflastert, man kennt nichteinmal alle angebote des eigenen veranstalters - hätte dann wieder meine anfrage an meiers weltreisen gesandt, und dann die wieder an das reisebüro zurück, und....., und.....
sie kennen das gefühl, wenn der 'reiseberater' im reisebüro information im katalog sucht, die sie bereits auswendig kennen....

also vollkommen inakzeptabel für die planung einer individualreise.
somit war meiers weltreisen für uns kein partner, noch weniger als dertours, die wenigstens online gesprächsbereit waren.

damit war das kontingent erschöpft, weitere versuche, das mit einem europäischen veranstalter zu planen, haben wir nicht mehr unternommen.